Unsere Firmenphilosophie

“Wer aufgehört hat besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.”

Auf der Basis unseres in den letzten Jahren erarbeiteten Wissens, wollen wir für unsere Kunden ein verlässlicher Partner sein, für den der Service am Kunden an erster Stelle steht.

Unsere Kunden

Im “Stern” stand, man müsse den Hang zum Masochisten haben, um in Deutschland als Kunde glücklich zu werden. Dieser Aussage wollen wir mit außerordentlicher Kundennähe entgegentreten und zu jedem Kunden eine fortwährende Partnerschaft anstreben, auf die er durch unseren permanenten Willen zu besonderen Leistungen vertrauen kann.
Nähe zum Kunden heißt für uns in der Praxis, seine Wünsche und Vorstellungen mit Können und Erfahrung in die Tat umzusetzen; dabei muss die Qualität unserer Leistungen und unser Service Spitzenniveau erreichen. Unsere Kunden und nicht die Medien oder die Politik, werden über den Erfolg oder Misserfolg unseres Unternehmens entscheiden. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie ein Kunde über uns denkt: positiv oder negativ. Wir werden alles tun, damit über uns positiv gedacht wird.

Unsere Mitarbeiter

Wir vertrauen der Erkenntnis und Erfahrung, dass Unternehmen und Mitarbeiter nur dann gemeinsam Erfolg haben, wenn Freiräume bestehen, in denen der Einzelne geachtet wird, individuelle Ziele mit vernünftigen und klaren Unternehmenszielen übereinstimmen und jedem Mitarbeiter Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten entsprechend eigener Wertvorstellungen geboten werden. Hohes Ausbildungsniveau und umfassendes Wissen unserer Mitarbeiter sichern unsere Zukunft durch Know-How.

Innovation und Konzentration

Wir streben an, von unseren Kunden rechtzeitig und umfassend zu erfahren, welche Marktbedürfnisse zukünftig entstehen und reagieren innovativ auf neue Anforderungen. Als beste Quelle und geeigneten Prüfstand für unsere Ideen beziehen wir den Kunden in unsere Innovationsprozesse mit ein. Entwicklung und Technik erhalten einen hohen Stellenwert, deshalb entfalten unsere Mitarbeiter eine zielgerichtete Kreativität zur Lösung unserer Aufgaben. Durch Konzentration auf das Wesentliche und Einsatz moderner Technologien wollen wir unsere Stellung ausbauen und festigen.

Umweltbewußtsein

Wir sehen unser Unternehmen eingebettet in ein Umfeld, in dem täglich die Umwelt durch irreversible Eingriffe zerstört wird. Mit neuen Ideen und Konzepten wollen wir aktiv Umweltschutz betreiben. Wir sind uns hierin der Verantwortung gegenüber der Nachwelt bewußt und handeln danach.

Kontinuität

In einem sich ständig verändernden Umfeld stellen wir uns neuen Herausforderungen mit hohem Engagement, bewahren jedoch unsere Werte als Grundlage unserer Unternehmenskultur.

Philosophie

Einfache, flexible und intuitiv zu bedienende Messmaschine. Im Februar 2017 wurde für die Wareneingangskontrolle und Qualitätssicherung eine 3D-Messmaschine der neuesten Generation angeschafft. Durch die flexible Einsatzmöglichkeit können selbst komplexe Geometrien schnell und sicher vermessen werden. Die einfache Programmierung und die Wiederholgenauigkeit von kleiner 0,003mm ermöglicht auch eine perfekt dokumentierte Kontrolle von Wiederhol- bzw. Serienteilen.